Flieg, Drache, flieg! Drachenbau im Zweierteam

31.10.2020


Ingelheim am Rhein · Rheinhessen


Workshop

»Im Spätsommer aber, wenn der Wind über die Stoppeln pfiff, da ließ er (Multatuli im 64. Lebensjahr stehend) für seinen Walter die Drachen steigen. Und welche Drachenformen kannte er? Runde, viereckige, sternartige Drachen gingen für Walter hoch. Die Obergässer Buben, zu denen ich gehörte, sahen gerne zu.« (Zitat Andreas Saalwächter).
Angeregt von Multatuli bauen wir mit Kindern in Begleitung jeweils eines Erwachsenen einen traditionellen Drachen und lassen ihn anschließend steigen.

Veranstaltungsort: Altbau Pestalozzischule / Museumspädagogik, Mainzer Str. 68, 55218 Ingelheim
Teilnehmer: je ein Kind ab 8 Jahren + ein Erwachsener
Telefonische Anmeldung bis 23.10.2020 im Museum / Begrenzte Teilnehmerzahl
Materialkosten: 12 € pro Drache

Info

Museum bei der Kaiserpfalz
François-Lachenal-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Web: http://www.museum-ingelheim.de
E-Mail: info-museum@ingelheim.de
Tel.: (0049) 6132 714701
Fax: (0049) 6132 71470

Veranstaltungsort

Museum bei der Kaiserpfalz
François-Lachenal-Platz 5
55218 Ingelheim am Rhein

Web: http://www.museum-ingelheim.de
E-Mail: info-museum@ingelheim.de
Tel.: (0049) 6132 714701
Fax: (0049) 6132 71470