Diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Tag des Geotops 2020

20.09.2020


Enspel · Westerwald


Am Tag des Geotops, am Sonntag, 20. September 2020, um 13 Uhr beteiligt sich auch der Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark Stöffel. Es wird auch in diesem Jahr eine Familienexkursion vor Ort angeboten. Nutzen Sie das Angebot, um die Welt vor 25 Millionen Jahren kennenzulernen …

Was war denn mit der Umwelt vor 25 Millionen Jahren?
Unglaublich, dass Menschen nach 25 Millionen Jahren noch herausbekommen können, wie damals das Leben und das Klima, die Landschaft aussahen. Doch es ist möglich. Der Gästeführer erklärt, wie das geht.

Auf den Spuren der Fossilien
Bitte an wettergerechte Kleidung denken. Das Gelände weist Steigungen auf, ist aber weitgehend barrierefrei.

Einsteigen in die Welt des Tertiärs
Groß und Klein erfahren im Stöffel-Park ein starkes Stück uralte Heimatgeschichte, obwohl es damals noch keine Menschen gab, die per Smartphone alles festhalten konnten. Es ist zu sehen, wer hier lebte – manchmal sogar, was das Tier aß, welche Pflanzen es umgaben ... 

Leitung
Egon Negd

Start
Sonntag, 20. September 2020, 13 Uhr

Ort
Stöffel-Park, Stöffelstraße in Enspel

Kosten
Der übliche Eintritt zuzüglich EUR 4 pro Erwachsenen und EUR 3 pro Kind.

Kontakt
Telefon 02661 9809800 oder E-Mail.

Tipp: Eine Anmeldung ist sinnvoll. Und: Versäumen Sie nicht das naturwissenschaftliche Stöffel-Gespräch im Stöffel-Park von 15-16 Uhr.

www.stoeffelpark.de

Info

Stöffel-Park
Stöffelstraße
57647 Enspel

Web: www.stoeffelpark.de
E-Mail: info@stoeffelpark.de
Tel.: (0049) 2661 9809800
Fax: (0049) 266198098010

Veranstaltungsort

Stöffel-Park
Stöffelstraße
57647 Enspel

Web: www.stoeffelpark.de
E-Mail: info@stoeffelpark.de
Tel.: (0049) 2661 9809800
Fax: (0049) 266198098010