Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Kräuterwanderung | Bretzenheim

Bretzenheim liegt zwischen Weinbergen und dem Fluss Nahe, es gibt also viele Möglichkeiten in der Natur unterwegs zu sein. Vorallem auf den Wiesen am Fluss und dem Überschwemmungsgebiet zwischen Bretzenheim und Langenlonsheim wachsen viele heimische Wildpflanzen. Die meisten von ihnen erfreuen uns mit bunten, oft duftenden Blüten, viele sind zusätzlich seit Urzeiten bekannte Heil- und Küchenkräuter mit erstaunlichen Wirkungen und überraschendem Geschmack.

 

Schon ein Spaziergang in der Natur tut Körper und Seele gut und kann manch trübe Gedanken vertreiben. Dabei einige Pflanzen genauer zu betrachten, ihre Geschichte und Fähigkeiten kennen zu lernen, das bietet Ihnen eine Kräuterwanderung mit Michael Piroth.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Kosten: 8 Euro pro Person

 

https://www.kräuter-garten-kreativ.de/

So erreichen Sie uns

Kleine Straße 10
55559 Bretzenheim


Tel. (0049) 171 4958681

E-Mailkraeuter-garten-kreativ@gmx.de

Zeiten

So11:00–13:00 Uhr
Kräuterwanderung (Foto: Michaela Piroth, Quelle: Touristinformation Ferienregion Langenlonsheim)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular