Gastlandschaften Rheinland-Pfalz
Social News
Pfalz.de
15.04.2019, 09:46
Glück auf! Das Dubbe-Ei ist in das Innerste der Pfalz vorgedrungen. Im Kalkbergwerk am Königsberg bei Wolfstein geht es mit der Grubenbahn durch den Stollen auf den Spuren der Bergleute. Noch bis in die 1960er Jahre wurde hier unter Tage Kalk abgebaut. Heute ist es als Industriedenkmal und Museum für Besucher zugänglich. Unsere heutige Frage an Euch: Wie hieß der letzte Bergmann in der Pfalz? Zu gewinnen gibt es heute eine Familien-Eintrittskarte für das Kalkbergwerk! Die Auflösung erfahrt Ihr morgen! Schickt uns Eure Antworten per Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis heute Abend, 15. April 2019 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost. Gibt es keine richtige Antwort, gewinnt der Teilnehmer, dessen Schätzung am nächsten liegt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Pfalz.de
12.04.2019, 09:25
Das Dubbe-Ei hat sich in Siebeldingen am Geilweilerhof ein Plätzchen gesucht, die Reben begutachtet und dabei festgestellt….hey das sind ja ganz schön viele. Richtig! Auf über 23.500 ha wachsen in der Pfalz Reben, die meisten davon sind Riesling-Rebstöcke. Auf über 5.800 ha gedeiht der Pfälzer Riesling, die Pfalz ist damit das größte Riesling-Anbaugebiet der Welt. Bei dieser beachtlichen Zahl kommt einem doch glatt die Frage in den Sinn - „wieviel Liter Riesling trinkt der Pfälzer eigentlich jährlich im Schnitt?“ 🤔 Und genau das wollen wir heute von euch wissen! Was schätzt ihr? Zu gewinnen gibt es heute ein Riesling-Weinpaket! Die Auflösung erfahrt Ihr morgen! Schickt uns Eure Antworten per Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis heute Abend, 12. April 2019 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost. Gibt es keine richtige Antwort, gewinnt der Teilnehmer, dessen Schätzung am nächsten liegt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Pfalz.de
10.04.2019, 09:06
Bei bestem Wetter war das Dubbe-Ei für Euch auf dem Pfälzer Weinsteig unterwegs. Aber wenn wir mal ehrlich sind: In der Pfalz ist nicht der Weg das Ziel, es ist die Hütte! Unsere heutige Frage an Euch: Welche Pfälzerwald-Hütte macht die größten Leberknödel? Zu gewinnen gibt es ein Wanderpaket mit drei Wanderkarten unserer Pfälzer Fernwanderwege und den passenden Ansteck-Pins dazu! Noch ein Tipp: Wer gerne Quartett spielt, ist klar im Vorteil ;-) Schickt uns Eure Antworten per Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis heute Abend, 10. April 2019 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost. Gibt es keine richtige Antwort, gewinnt der Teilnehmer, dessen Schätzung am nächsten liegt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Pfalz.de
07.04.2019, 10:00
Zip Zip Hurra! Wagemutig hat sich das Dubbe-Ei in die Baumwipfel des Pfälzerwalds begeben und ist im Zipline Park Elmstein auf der Seilstrecke gezippt! Auf 18 Ziplines kann man hier ein echtes Abenteuer erleben und den Wald aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Doch wie viele Bäume gibt es eigentlich im Pfälzerwald? Zu gewinnen gibt es heute zwei Eintrittskarten für den Zipline Park Elmstein! Die Auflösung erfahrt Ihr morgen! Schickt uns Eure Antworten per Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis heute Abend, 3. April 2019 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost. Gibt es keine richtige Antwort, gewinnt der Teilnehmer, dessen Schätzung am nächsten liegt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Pfalz.de
03.04.2019, 11:03
Unser Dubbe-Ei hat keine Mühen gescheut und ist 304 Stufen auf den Turm des Speyrer Doms gestiegen! Seit April sind der Aussichtsturm und der Kaisersaal wieder für Besucher geöffnet. Auf 60 Metern Höhe bietet sich ein 360°-Blick. So viel Einsatz muss belohnt werden – mit dem Speyrer Nationalgebäck, der Speyrer Brezel! Doch wie lang ist eigentlich eine Speyrer Brezel? Zu gewinnen gibt es 2 Eintrittskarten für Wein am Dom am 14. April. Die Auflösung erfahrt Ihr morgen! Schickt uns Eure Antworten per Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis heute Abend, 3. April 2019 um 24:00 Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost. Gibt es keine richtige Antwort, gewinnt der Teilnehmer, dessen Schätzung am nächsten liegt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Pfalz.de
02.04.2019, 11:23
Osterhasen legen Eier, Pfälzer Osterhasen legen - Dubbe-Eier! In den nächsten Tagen schicken wir unser Dubbe-Ei für Euch durch die Pfalz. An jedem Ort stellen wir Euch eine Frage und wer sie richtig beantwortet, hat die Chance auf spannende Tagespreise! Es lohnt sich also bis Ostern hier am Ei zu bleiben. AB JETZT geht es zusätzlich um folgenden Hauptgewinn: Wer uns bis Montag, den 22.04. 18:00 Uhr das schönste „Dubbe-Ei“ kreiert und uns ein Foto davon sendet, bekommt für 2 Personen, 2 Tage lang unsere Pfalzcard ausgestellt, fährt damit umsonst Bus und Bahn und kann über 100 Freizeiteinrichtungen „fer umme“ besuchen. Also fleißig brüten und dabei sein! Schickt uns euer Foto als private Nachricht. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 22. April 2019 um 18:00 Uhr. Das Gewinner-Ei wird im Laufe des darauffolgenden Tages ermittelt und unmittelbar per Facebook-Nachricht benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind nur User mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Sollten Teilnehmer das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig sein, dürfen sie nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten am Facebook Gewinnspiel teilnehmen. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind geschäftsunfähige sowie Minderjährige, die jünger als 16 Jahre alt sind und Mitarbeiter des Gewinnspielveranstalters, Mitarbeiter sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter von an diesem Gewinnspiel beteiligte Unternehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nach der Gewinnlosung gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass sein Name im Fall des Gewinns auf der Facebook-Seite des Gewinnspielanbieters veröffentlicht wird.
Schließen