Gastlandschaften Rheinland-Pfalz


Westerwald

Urlaub im Westerwald: Hotels, Urlaub, Wandern, Freizeit

Reiseplaner

Unter-
künfte
Angebote
Veranstal-
tungen
Unterkunftsart
 
     

0 bis 5

nur mit Bewertung

Geeignet für

Familien

Gruppen

Geschäftsreisende

Zertifizierung

Bett+Bike

Service-Qualität

Wanderbares Deutschland

Natururlaub

Reisen für Alle

Ausstattung

Aufzug

Bar

Klimaanlage

Nichtraucher

Parkplatz

Restaurant

W-LAN

Sauna

Schwimmbad

Wellness

Reisezeitraum
bis
Urlaubsthemen

Aktiv

Wein & Genuss

Wellness / Gesundheit

Familien

Städte / Kultur

Gruppenurlaub

Anzahl Übernachtungen
Zeitraum wählen

Veranstaltungsthemen

Wandern

Rad

Sport / Outdoor

Natur / Geologie

Kultur

Luther / Reformation

Weinfeste

Kulinarik

Musik / Konzerte

Familien

Ostern

Weihnachten / Silvester

Westerwald Touristik Service
Kirchstraße 48a
56410 Montabaur

Tel. +49 (0) 2602/3001 - 0
Fax +49 (0) 2602/947325
mail@westerwald.info
www.westerwald.info

Der Eduardsturm | Haiger

Etwa 10 m hoher Aussichtsturm zur Erinnerung an den Tuchkaufmann Eduard Schumachers aus Viersen 1883 errichtet. Herr Schumachers lebte von 1832 bis 1880 und war oft als Gast in Haiger, weil er das hiesige Klima als wohltuend für seine Gesundheit schätzte. Von dem Standort des Eduardsturms aus soll er den Ausblick auf Haiger genossen haben und stellte daher für die Errichtung des Turms „einen beachtlichen Geldbetrag“ zur Verfügung.

Gedenktafel aus weißem Marmor mit der Inschrift: „Eduard Schumachers aus Viersen, geb. 21. Nov. 1832, gest. 27. April 1880; errichtet zum Gedächtnis 1883“.

 

Kontakt:

Der Eduardsturm, Marktplatz 7, 35708 Haiger, Tel.(0049) 2773 8110, haiger.de

So erreichen Sie uns

Tourist-Information Haiger
Marktplatz 7
35708 Haiger


Tel. (0049) 2773 8110
E-Mailinfo@haiger.de
Internethttp://www.haiger.de

Links

Der Eduardsturm  (Quelle: Westerwald Touristik-Service)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular