Gastlandschaften Rheinland-Pfalz


Pfalz

Urlaub in der Pfalz: Wandern, Radfahren & Wein

Reiseplaner

Unter-
künfte
Angebote
Veranstal-
tungen
Unterkunftsart
 
     

0 bis 5

nur mit Bewertung

Geeignet für

Familien

Gruppen

Geschäftsreisende

Zertifizierung

Bett+Bike

Service-Qualität

Wanderbares Deutschland

Natururlaub

Reisen für Alle

Ausstattung

Aufzug

Bar

Klimaanlage

Nichtraucher

Parkplatz

Restaurant

W-LAN

Sauna

Schwimmbad

Wellness

Reisezeitraum
bis
Urlaubsthemen

Aktiv

Wein & Genuss

Wellness / Gesundheit

Familien

Städte / Kultur

Gruppenurlaub

Anzahl Übernachtungen
Zeitraum wählen

Veranstaltungsthemen

Wandern

Rad

Sport / Outdoor

Natur / Geologie

Kultur

Luther / Reformation

Weinfeste

Kulinarik

Musik / Konzerte

Familien

Ostern

Weihnachten / Silvester

Pfalz. Touristik e.V.
Martin-Luther-Straße 69
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel. +49 (0) 6321/39160
Fax +49 (0) 6321/391619
info@pfalz-touristik.de
www.pfalz.de

Infosystem Pfalz

Stele 6 - Lebenswasser - Rebenblut | Kirrweiler

Lebenswasser – Rebenblut

“Was ist das für ein Leben“, so der Weisheits-lehrer Jesus Sirach, „wenn man keinen Wein hat, der doch von Anfang an zur Freude geschaffen wurde? Wie Lebenswasser ist der Wein für den Menschen, der ihn mäßig trinkt. Frohsinn, Wonne und Lust bringt Wein zur rechten Zeit getrunken!” Psalm 104 stimmt zu: „der Wein erfreut das Herz der Menschen“ - wen wundert’s bei der Frucht vom Baum des Lebens?

Obendrein ist der Wein, auch Rebenblut genannt, nach alter Ansicht Symbol des Blutes, in dem das Leben wohnt. Beides kommt bei Jesus zusammen: „Das ist mein Blut…“ sagt er zum Wein und auch: „wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben“.

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 7
67489 Kirrweiler


Tel. (0049) 06321 5079
E-Maili-Punkt@kirrweiler.de
Internethttp://www.kirrweiler.de

6_TAFEL__Wein-ins-Glas (Foto: Rolf Metzger, Werbeagentur Pluskat GmbH, Quelle: Südliche Weinstrasse e. V.)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular