Gastlandschaften Rheinland-Pfalz


Pfalz

Urlaub in der Pfalz: Wandern, Radfahren & Wein

Reiseplaner

Unter-
künfte
Angebote
Veranstal-
tungen
Unterkunftsart
 
     

0 bis 5

nur mit Bewertung

Geeignet für

Familien

Gruppen

Geschäftsreisende

Zertifizierung

Bett+Bike

Service-Qualität

Wanderbares Deutschland

Natururlaub

Reisen für Alle

Ausstattung

Aufzug

Bar

Klimaanlage

Nichtraucher

Parkplatz

Restaurant

W-LAN

Sauna

Schwimmbad

Wellness

Reisezeitraum
bis
Urlaubsthemen

Aktiv

Wein & Genuss

Wellness / Gesundheit

Familien

Städte / Kultur

Gruppenurlaub

Anzahl Übernachtungen
Zeitraum wählen

Veranstaltungsthemen

Wandern

Rad

Sport / Outdoor

Natur / Geologie

Kultur

Luther / Reformation

Weinfeste

Kulinarik

Musik / Konzerte

Familien

Ostern

Weihnachten / Silvester

Pfalz. Touristik e.V.
Martin-Luther-Straße 69
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel. +49 (0) 6321/39160
Fax +49 (0) 6321/391619
info@pfalz-touristik.de
www.pfalz.de

Infosystem Pfalz

Stele 4 - Der Eber wühlt Ihn um | Kirrweiler

Der Eber wühlt ihn um

„Dann hoffte er, dass der Weinberg süße Trauben brächte, aber er brachte nur saure Beeren...“ klagt der Prophet Jesaja, „er hoffte auf Rechtsspruch – doch siehe: Rechtsbruch, und auf Gerechtigkeit – doch siehe: der Rechtlose schreit“.

Nein, mit seinem Weinberg, dem Volk Israel, hat Gott kein Glück. Das beklagt auch Jesus im Gleichnis von den bösen Winzern, die die Knechte und sogar den Sohn des Gutsbesitzers misshandeln und töten, weil diese seinen Ernteanteil holen wollen. Darum wird der Weinberg verwüstet – der Eber wühlt ihn um (Psalm 80) – und die Winzer müssen dafür büßen.

Aber Rache und Strafe sind nicht das letzte Wort des barmherzigen Gottes.

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 7
67489 Kirrweiler


Tel. (0049) 06321 5079
E-Maili-Punkt@kirrweiler.de
Internethttp://www.kirrweiler.de

4_TAFEL__Wutz (Foto: Rolf Metzger, Ortsgemeinde Kirrweiler, Quelle: Südliche Weinstrasse e. V.)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular