Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105
56068 Koblenz

Tel. +49 (0) 261/91520-0
Fax +49 (0) 261/91520-40
info@gastlandschaften.de
www.gastlandschaften.de

Newsletter

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Osterkonzert MV Germania Ruschberg | Ruschberg

„Musik – Magie – Mystik“ – so lautet das Motto des diesjährigen Osterkonzerts des Musikverein “Germania“ Ruschberg am Ostersonntag – den 21. April 2019 um 20:00 Uhr.

 

Seit sieben Jahren nun wird das Konzert mit einem Motto geschmückt, das oft einfallsreich sowie extravagant zugleich ist und dadurch für jeden Konzertbesucher etwas Besonderes mit sich bringt.

 

Das große Orchester und das Ausbildungsorchester, beide unter der Leitung von Georg Bußmann, möchten die Zuhörer dieses Jahr in magische Welten entführen. Erlebt mit uns u.a. die Abenteuer der kleinen Hobbits auf der Reise in die Feuer des Schicksalsberges oder lasst euch von den Zauberern von Hogwarts – der Schule für Hexerei und Zauberei – verzaubern. 

 

Für das leibliche Wohl ist am Konzertabend natürlich bestens gesorgt. Zusätzlich zum üblichen Angebot werden uns die Ehrengäste von Mittelerde elbische Köstlichkeiten wie Elbenbrot und magisches Elbenblut mitbringen.

So erreichen Sie uns

Bürgerhaus Ruschberg
Hauptstraße
55776 Ruschberg


E-Mailinfo@mv-ruschberg.de

Zeiten

So20:00 Uhr
MV Germania Ruschberg (Foto: MV Germania Ruschberg, Quelle: Naheland-Touristik GmbH) Osterkonzert 2019 (Foto: MV Germania Ruschberg, Quelle: Naheland-Touristik GmbH)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular