Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Burg Satzvey | Mechernich

Burg Satzvey, einer der schönsten Wasserburgen des Rheinlands. Die ersten urkundlichen Erwähnungen stammen von 1396, vermutet wird aber, dass die Grundmauern des Burghauses noch älter sind. Nach über 300 Jahren im Familienbesitz ist Burg Satzvey auch heute noch Wohn- und Stammsitz der Familie der Grafen Beissel von Gymnich.

So erreichen Sie uns

Patricia Gräfin Beissel GmbH | Konzepte & Entertainment
An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey


Tel. (0049) 2256 95830
E-Mailinfo@burgsatzvey.de
Internethttp://www.burgsatzvey.de/

Öffnungszeiten

Die Burg Satzvey ist innerhalb verschiedener Führungen samstags, sonntags und feiertags von 12:00 - 17:00 Uhr zu jeder vollen Stunde mit mindestens fünf Erwachsenen geöffnet. Außerhalb ist eine Burgführung nur nach Voranmeldung möglich.

 

Bitte beachten Sie die Veranstaltungshinweise zu Ostermarkt, Hexenfest, Ritterspielen und vielen mehr!

Ausserhalb von Veranstaltungen sind die Höfe der Burg mit den Restaurants ganzjährig bei freiem Eintritt für Besucher geöffnet.

Links

Burg Satzvey (Foto: Manuel Thome Photography, Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH) Weihnachtliche Burg Satzvey (Foto: Mike Göhre - der Fotoschmied, Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH) Ritterspiele Burg Satzvey (Foto: Mike Göhre - Der Fotoschmied, Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular