Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Wildpark | Kaiserslautern

Wildpark am Betzenberg

Um Bürgern und Gästen der Stadt Kaiserslautern zu ermöglichen, Wildarten, die bei uns in freier Wildbahn vorkommen, und solche, die früher einmal vorkamen, zu beobachten, hat das Forstbetriebsamt im Jahre 1970 in der Waldabteilung "Alter Schlag", die heute "Wildpark" heißt, ein Wildfreigehege aufgebaut.

 

Das 29 Hektar umfassende Wildgehege mit 120 Jahre altem Baumbestand beherbergt Tiere, die bei uns in freier Wildbahn vorkommen, wie Wisente, Rehwild, Auerochsen, Wildpferde, Rothirsche, Mufflons, Wildschweine und Luchse.

So erreichen Sie uns

Wildpark
Entersweiler Straße 74
67657 Kaiserslautern


Tel. (0049) 631 3652316
E-Mailtouristinformation@kaiserslautern.de
Internethttp://www.kaiserslautern.de

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet

Eintrittsfrei

 

Am besten sind die Wild-Tiere während der Fütterungszeiten zu sehen, von Montag-Freitag jeweils 09:00-10:00 Uhr und nachmittags 14:00-15:00 Uhr

Sa/So/Feiertag 09:00-10:00 Uhr

Links

Wildpark (Foto: Stadt Kaiserslautern, Quelle: Tourist-Information Kaiserslautern)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular