Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Schloss | Montabaur

Das gelbe Schloss ist das Wahrzeichen der Stadt Montabaur. Seine charakteristische Silhouette und das auffällige Gelb sind weithin sichtbar und bekannt. Das Schloss wurde in der Barockzeit 1687-1709 in seiner jetzigen Form an der Stelle der ehemaligen Burg Humbach errichtet. Seit 1969 ist das Schloss Eigentum der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), die hier ein Tagungshotel, ein Kongresszentrum und die ADG Business School aufgebaut hat.

 

Tipp: Wer noch Zeit und Lust hat, dem sei ein Abstecher zum Wolfsturm empfohlen. Allerdings geht der Weg im letzten Abschnitt steil bergan. Auf dem Rückweg können noch der Burgunderplatz und die alte Stadtmauer besichtigt werden. Insgesamt dauert dieser Abstecher 15 Minuten.

So erreichen Sie uns

Schloss Montabaur
Schlossweg
56410 Montabaur


Tel. (0049) 2602 14300
E-Mailrezeption@hotel-schloss-montabaur.de
Internethttp://www.hotelschlossmontabaur.de

Öffnungszeiten

Frei zugänglich.

Besichtigung nur von außen möglich.

Links

Schloss Montabaur (Foto: Stadt Montabaur , Quelle: Tourist-Information Montabaur)
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular