Protestantische Kirche Wattenheim

Wattenheim · Pfalz

die frühgotische protestantische Kirche, früher St. Alban, stammt aus der Mitte des 13. Jahrhunderts. Aus dieser Zeit stammt noch der ehemalige Chorturm. 1772 wurde er erhöht und westlich wurde ein Neubau mit quadratischem Chor angefügt. In der Kirche kann man noch die Wandbemalung von 1895 bewundern. Die Kanzl, sowie das Gestühl sind noch Original von 1772.

Protestantische Kirche Wattenheim


Protestantische Kirche Wattenheim
Kirchengasse
67319 Wattenheim

Web: http://www.leiningerland.com
E-Mail: touristik@vg-l.de
Tel.: +496359 8001 3002

Die frühgotische protestantische Kirche stammt aus der Mitte des 13. Jahrhunderts. Aus dieser Zeit stammt noch der ehemalige Chorturm. 1772 wurde er erhöht und westlich wurde ein Neubau mit quadratischem Chor angefügt. In der Kirche kann man noch die Wandbemalung von 1895 bewundern. Die Kanzel sowie das Gestühl sind noch original von 1772.