Führung: "Der Druckermeister erzählt"

Neustadt/Weinstrasse · Pfalz

Der Druckermeister führt durch die Gassen Neustadts, um in die Zeit vor 500 Jahren einzuführen. Die Zünfte der Handwerker und Händler wurden, wie der Steinhäuser Hof und andere Gebäude zeigen, immer mächtiger. Der Bauernkrieg hinterließ in Neustadt seine Spuren. Die Reformation brachte einen Wandel im Denken und Glauben, der besonders in der Stiftskirche erkennbar ist.

Der Druckermeister begleitet diesen Umbruch durch sein Handwerk und sorgte für die schnelle Verbreitung von Ideen, auf die er sich seinen Reim macht. Dabei denkt er laut über das Leben der Menschen in seiner Zeit nach.

 

Preis: 109,00 € für eine Gruppe bis 10 Personen, jede weitere Person 8,00 €

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Führung: "Der Druckermeister erzählt"


Tourist-Information Neustadt
Hetzelplatz 1
67433 Neustadt a.d. W.

Web: http://www.neustadt.eu
E-Mail: touristinfo@neustadt.eu
Tel.: (0049) 6321 926892
Fax: (0049) 6321 926891