Flößeranlage Storrbachtal

Lemberg · Pfalz

Lage: bei Lemberg/Salzwoog, Storrbachtal.

Ehemalige Triftanlage aus dem 19. Jahrhundert im Storrbachtal. Der historische Triftkanal verläuft vom Melkenplätzer Weiher bis zum Salzbach bei Salzwoog.

Vom Parkplatz an der L 485 führt eine ausgebaute Waldstraße, die bequem mit Kinderwagen oder Fahrrad befahrbar ist, entlang des ehemaligen Triftkanals bis zum Melkenplätzer Weiher.

Lange bevor der Pfälzerwald zum Naturpark wurde oder gar Biospärenreservat, haben unsere Vorfahren seine Ressourcen bereits ökologisch genutzt. Das Holz wurde damals über Hinterweidenthal bis nach Weißenburg geflößt - ohne einen Tropfen Treibstoff zu verbrauchen.

Flößeranlage Storrbachtal


Fremdenverkehrsbüro Pirmasens-Land
Bahnhofstr. 19
66953 Pirmasens

Web: http://www.pirmasens-land.de
E-Mail: touristinfo@pirmasens-land.de
Tel.: 0049 6331 8720
Fax: 0049 6331 872100

Ganzjährig frei zugäglich. Einstieg ab Parkplatz an der L485 zwischen Langmühle und Salzwoog.