Cusanus Geburtshaus

Bernkastel-Kues · Mosel

Aktuell: Geänderte Öffnungszeiten 2020: bis 2. August: Samstag/Sonntag von 11 - 17 Uhr, danach wg. Umbauarbeiten geschlossen.

Das Geburtshaus von Nikolaus von Kues ist heute ein Museum und liegt am Moselufer in Kues. Nikolaus von Kues war einer der großen Universalgelehrten in der Zeit der Renaissance: Rechtswissenschaftler, Philosoph, Theologe, Astronom und in vielen Fächern gelehrt. Wesentlich geprägt wurde er von seinem Beruf als Priester und Kardinal. Er suchte unablässig Wege zu Gott, doch erkannte er, dass wir Gott mit unserem Denken nicht erfassen können.

Cusanus Geburtshaus


Cusanus Geburtshaus
Nikolausufer 49
54470 Bernkastel-Kues

Web: https://www.nikolaus-von-kues.de/geburtshaus/das-museum/
E-Mail: gkluthac@gmail.com
Tel.: (0049) 6531 2831

Öffnungszeiten 2020:

Samstag und Sonntag: 11 - bis 17 Uhr

Ab dem 3. August ist das Geburtshaus wegen Umbauarbeiten geschlossen sein. Voraussichtliche Wiedereröffnung ist am 6. Dezember.