Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105
56068 Koblenz

Tel. +49 (0) 261/91520-0
Fax +49 (0) 261/91520-40
info@gastlandschaften.de
www.gastlandschaften.de

  • Vortour der Hoffnung
    Foto: Jörg Niebergall
  • Vortour der Hoffnung
    Foto: Jörg Niebergall

Die VOR-TOUR der Hoffnung radelt für krebs- und hilfsbedürftige Kinder

Vortour der Hoffnung
Vortour der Hoffnung

Namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger treten seit vielen Jahren kräftig in die Pedale um krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. 

Die in der Regel rund um 250 Kilometer lange Benefiz-Radtour in den rheinland-pfälzischen Regionen startet immer im August, zwei Tage vor der Tour der Hoffnung, welche durch Deutschland führt.

Die VOR-TOUR-Radler haben in den vergangenen Jahren über 2 Millionen Euro an Spenden erradelt. Das Geld kommt Cent für Cent den Kindern zugute. Die Verwaltung der Spenden liegt allein in der Hoheit der Kämmerei der Stadt Gießen. 

Sämtliche Kosten werden von Sponsoren oder den Teilnehmern selbst getragen. 

Die begünstigten Institutionen verwenden diese Gelder für die so wichtigen Bereiche Forschung, Psychosoziale Betreuung und Klinische Versorgung.


Bereits Monate vor dieser Spendenfahrt, an der jährlich rund 100 Hoffnungsradler teilnehmen, werden Spenden bei Heimatfesten, Raderlebnistagen, Musikveranstaltungen etc. gesammelt. Die 100 Hoffnungsradler der "VOR-TOUR der Hoffnung" machen in ausgewählten Städten und Orten oder bei Unternehmen in Rheinland-Pfalz Halt, um die Spendenschecks entgegenzunehmen. Auch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und viele touristische Partner im Land engagieren sich seit Jahren für die "VOR-TOUR der Hoffnung".

Mit dieser gebündelten Aktion "Wir machen mit" möchten wir auch in diesem Jahr dazu beitragen, ein gutes Spendenergebnis erzielen. Machen auch Sie mit!

Jeder Cent zählt.

Spendenkonto

Konto-Nummer: 112225974

IBAN: DE33 5605 1790 0112 2259 74

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

BLZ: 560 517 90

BIC: MALEDE51SIM

Inhaber/Empfänger: A.W. Spendenkonto VOR-TOUR der Hoffnung

Tour der Hoffnung

Tour der Hoffnung

Schirmherrin Petra Behle führt durch den Image-Film der "Tour der Hoffnung"

Tags: Unterkategorie Rad, Rad, Aktiv & sportlich

WeinReich-Blog
Charity schmeckt: Der Tour-der-Hoffnung-Wein vom Weingut Schild

Charity schmeckt: Der Tour-der-Hoffnung-Wein vom Weingut Schild

Neulich, an einem kalten, verschneiten Januartag, verschlug es meine Kollegin Anja und mich zu...

Rad-Blog
Radtour zu Gunsten krebskranker Kinder - Die VorTour der Hoffnung - Tag 1

Radtour zu Gunsten krebskranker Kinder - Die VorTour der Hoffnung - Tag 1

In diesem Jahr rollte die VorTour der Hoffnung bereits zum 16. Mal durch Rheinland-Pfalz. Was als...

Die

Tour der Hoffnung Frostig war das 2. Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt im Hunsrück. Die Stimmung bei und das Ergebnis der Tombola dort zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung allerdings war herzlich, mit gutem Ergebnis und hat Spass gemacht. Danke für die tolle Unterstützung durch alle Sponsoren, Organisatoren vor Ort und v.a. Teilnehmer an unserer Tombola! Euch Allen noch eine schöne Adventszeit! 05. 12. 2016, 20:00

Noch mehr Infos aus der Community