Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Wellness in Rheinland-Pfalz ist Wohlfühl-Urlaub im Paradies

Die  Wellness-Hotels in Rheinland-Pfalz verfolgen den ganzheitlichen Ansatz, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Wir betrachten ein Wellnesshotel nicht nur als ein Gebäude mit Sauna und Massage. Wichtig ist auch, in welcher Umgebung das Wellness-Hotel steht und welches Konzept es verfolgt. Deshalb ist ein Wellness-Urlaub in Rheinland-Pfalz mehr. 

Wellness ist nicht gleich Wellness...

Wellnessangebote sind heute leicht zu finden. Wer seinen Urlaub plant, kann sich schon vorher im Hotel informieren, welche Wellnessangebote direkt im Hotel oder in der nahen Umgebung zu finden sind. Natürlich ist der Luxus umso größer, wenn die Urlauber die Hotelanlage gar nicht erst verlassen müssen. Dann geht es vom Zimmer im bequemen Bademantel direkt in den Bäderbereich, wo schon Fachkräfte mit wohlriechenden Ölen warten und erholsame Massagen anbieten. Wer sich lieber in warmer Sole treiben lassen möchte, findet dafür ebenfalls die passenden Wellnessangebote.

 


Zeit ist wichtige Voraussetzung für Wellness

"Am Wochenende spann ich mal aus" - ein gesundes Vorhaben, das aber zumeist daran scheitert, dass doch etwas dazwischenkommt - oder auch jemand. Vor allem in Familien ist es schwierig, Auszeiten zuzulassen. Mit einem der Wellnessangebote wird das viel einfacher. Im Zweifel reist einfach die gesamte Familie in ein Wellnesshotel, das sich auch auf die Betreuung von Kindern spezialisiert hat. Während die Eltern die Anwendungen genießen, wird der Nachwuchs mit kindgerechten Programmen unterhalten. Natürlich empfehlen sich solche Auszeiten auch für alle, die allein reisen. Es gibt keine Unterbrechungen der wohltuenden Anwendungen und allein das Wissen darum hilft bei der Entspannung, die manche Gäste erst wieder erlernen müssen.


Gesunde Umgebung als Reiseziel

Viele Wellnesshotels befinden sich in wunderschönen Landschaften. Ein Beispiel dafür sind die Einrichtungen in der Pfalz. Die Gäste genießen die Aussicht aus ihren Fenstern und nutzen gerne die Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge. Alternativ empfehlen sich Radtouren. Auch dabei helfen die Hotels und stellen Fahrräder zur Verfügung. Vor allem in der warmen Jahreszeit sind Ausflüge auf den gut ausgebauten Wegen ein Genuss. Ohne Zeitdruck tragen die frische Luft und die schöne Landschaft erheblich zur Entspannung bei.

IchZeit-Blog
Himmlische Entspannung gegen irdischen Stress

Himmlische Entspannung gegen irdischen Stress

Entspannung und Wellness, Jessica’s Geschichte für den WohlfühlScout:  Endlich war er da, mein...

WohlfühlScout Ralph reiste in die Eifel

WohlfühlScout Ralph reiste in die Eifel

Ralph - unser Botschafter für Wellness und Gesundheit in Deutschland reiste nach in die Eifel nach...

Folge 81: Goldquarz, Faszien und viel Natur - Spa Trends in Rheinland-Pfalz

Folge 81: Goldquarz, Faszien und viel Natur - Spa Trends in Rheinland-Pfalz

Get Flash to see this player.

Alle Folgen