Gastlandschaften Rheinland-Pfalz
  • Führung mit Kultur- und Weinbotschafter
    Führung mit dem Kultur- und Weinbotschafter
  • Führung mit Kultur- und Weinbotschafter
    Führung mit dem Kultur- und Weinbotschafter
  • Traktorfahrt durch Weinregionen
    Traktorfahrt durch Weinregionen

Kultur- und Weinbotschafter in Rheinland-Pfalz

Weinerlebnisse der ganz besonderen Art wie eine Weinprobe mitten im Weinberg oder eine abwechslungsreiche Weinwanderung versprechen die Kultur- und Weinbotschafter. Natürlich kommen bei solchen Ausflügen meistens auch Fragen auf: Schmeckt eine Spätlese immer süß? Aus roten Trauben soll man Weißwein machen können? Warum freut der Winzer sich manchmal über faule Trauben?

Gerne stehen die Weinerlebnisbegleiter hier Rede und Antwort. Schließlich kann er seinen Gästen alles direkt an Ort und Stelle zeigen. Zum Beispiel wie sich Muschelkalk oder Schiefer auf das Weinaroma und den Geschmack auswirken. Über Böden, Rebsorten, Flora und Fauna weiß er ebenso Bescheid wie über Wein, Kultur und Geschichte seiner Heimatregion - und dieses Wissen teilt er gerne mit den Teilnehmern/innen der Veranstaltung.

Auf der Seite www.kulturundweinbotschafter.de erfahren Sie weitere Details sowie Terminübersichten der Kultur- und Weinbotschafter in den rheinland-pfälzischen Weinregionen.