Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

WeinReich 3D Videoimpressionen

Wie geht denn das?

Wer die Weinkellergewölbe von Traben-Trarbach kürzlich besucht hat, mag sich gewundert haben, plötzlich einen herrlichen Ausblick auf die sonnige Mosellandschaft zu genießen – und das sogar von oben herab, obwohl man doch gerade ein paar Meter tief unter der Erde ist!

Kirchengewölbe, die bis in den Himmel zu reichen scheinen, Schwimmbäder, bei denen man glaubt in einer sonnigen toskanischen Landschaft zu schwimmen, obwohl es eigentlich gerade regnet.- illusionistische Malerei, auch Trompe-l’œil (frz. „täusche das Auge“) genannt, gab es schon in Pompeji. Heute werden diese 3D-Malereien oft in Städten verwendet, um Fassaden zu verschönern. Oder eben in einem Kellergewölbe in Traben-Trarbach!
Das „making-of“ dieses einzigartigen Projektes sehen Sie hier.

WeinReich-Blog
Keller mit Aussicht

Keller mit Aussicht

Keller mit Aussicht – Unterirdisches 3D-Bild in Traben-Trarbach

Weinregion Mosel-Saar

Weinregion Mosel-Saar

Informieren Sie sich in diesem Kurzfilm zur Weinregion Mosel-Saar.

Newsletter bestellen!

Newsletter bestellen!

Jetzt anmelden und über Weinfeste, Weinreisen und Gewinnspiele informiert werden.