Gastlandschaften Rheinland-Pfalz


Radfahren

Radfahren Rheinland-Pfalz - Radreisen Deutschland

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105
56068 Koblenz

Tel. +49 (0) 261/91520-0
Fax +49 (0) 261/91520-40
info@gastlandschaften.de
www.gastlandschaften.de

Newsletter

  • Marcel Wüst gibt Autogramme
    Marcel Wüst gibt Autogramme
  • Marcel Wüst mit Rennrad in der Eifel
    Marcel Wüst mit Rennrad in der Eifel
  • Marcel Wüst beim Videodreh
    Marcel Wüst beim Videodreh
  • Marcel Wüst im Ahrtal
    Marcel Wüst im Ahrtal

RadHeld Marcel Wüst unterwegs in Rheinland-Pfalz

Über 100 Siege hat Marcel Wüst in seiner Karriere als Radprofi bei internationalen Rennen wie dem Giro d’Italia oder der Tour de France eingefahren. Und auch jetzt, nach seiner aktiven Profi-Zeit, tritt er noch immer gerne in die Pedale – aber nur noch dort, wo es ihm gefällt. Wenn er nicht gerade mit seinem Team auf Mallorca unterwegs ist, erradelt er am liebsten die Gastlandschaften in Rheinland-Pfalz und trifft dabei immer wieder auf Freunde und Weggefährten, die seine Leidenschaft fürs Radfahren teilen.

Ob beim Genussradeln, Rennradfahren oder Mountainbiking – der ehemalige Rennrad-Profi erkundet die rheinland-pfälzischen Wälder, Weinberge, Mittelgebirge und Flusstäler so oft er kann vom Sattel aus. Dabei genießt er nicht nur die abwechslungsreiche Landschaft, sondern schätzt auch die vielfältigen Möglichkeiten des Radsports.

In einer eigens produzierten RadHelden-Video-Serie ist er mal mit dem Mountainbike auf Abenteuersuche im Pfälzerwald und mal mit der Familie zum Genussradeln auf einer der stillgelegten Bahntrassen unterwegs, die umgebaut zu Radwegen mit ihrer steigungsarmen Streckenführung zum entspannten Familenausflug einladen. Rasanter geht es dann schon zu, wenn der Ex-Profifahrer auf sein Rennrad steigt und auf Landstraßen, bei Mittelgebirgs-Abfahrten in Eifel und Hunsrück oder entlang der Flussläufe von Rhein, Lahn und Mosel die rheinland-pfälzischen Gastlandschaften in Hochgeschwindigkeit erlebt. Doch egal ob aktiv und sportlich oder bei einer Genießertour durchs Rebenmeer – Marcel Wüst freut sich immer wieder auf darauf, als RadHeld Rheinland-Pfalz zu erleben und von seinen Ausflügen zu berichten. Diese können Sie im Blog "Die RadReporter" nachlesen.

Internetseite Marcel Wüst

Internetseite Marcel Wüst

Lernen Sie Marcel Wüst noch besser kennen. Alle Infos auf seiner Internetseite.

Folge 40: RadHelden Rheinland-Pfalz – Wo zwei Räder die Welt bedeuten

Folge 40: RadHelden Rheinland-Pfalz – Wo zwei Räder die Welt bedeuten

Get Flash to see this player.

Alle Folgen

Tags: Unterkategorie Rad, Rad, Fernradweg, Mountainbike, Rennrad

Marcel Wüst ist RadReporter

Marcel Wüst ist RadReporter

Was hat Marcel Wüst auf seinen Rheinland-Pfalz-Touren erlebt? Lesen Sie hier!