Gastlandschaften Rheinland-Pfalz

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen!

Zwei Bäche-Wanderung | Üdersdorf

Der Eifelverein Üdersdorf wandert am Sonntag, dem 19.02.2017, zwischen der Kleinen Kyll und der Lieser. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Wanderwegweiser gegenüber der Kirche in Üdersdorf. In Fahrgemeinschaften geht es zum Parkplatz an der Heidsmühle.

Von dort führt der Weg der Kleinen Kyll entlang bis zum Wasserfall am Ende des Horngrabens, von wo er aufwärts über die Spann zum Weifelsjunk geht. Dort biegt er ein auf den Lieserpfad Richtung Manderscheid mit Blick auf die Burgen. Durch den Kurpark, am Maarmuseum vorbei führt er zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderzeit beträgt erwa 2,5 Stunden. Die leichte Strecke ist 7,5 km lang. Die Wanderführer sind Udo und Gisela Kleser. Wanderschuhe sind zu empfehlen !

So erreichen Sie uns

EV Üdersdorf
Löhstr. 35
54552 Üdersdorf


Tel. 06596-1053

E-Mailcarmen.kohnen@web.de

Zeiten

So13:30–17:30 Uhr
Anreise mit der Bahn
bahn.de - Anreiseformular